Der Rucksack drückt

Ich hätte nicht gedacht, dass man so aus der Übung sein kann. Als ich nach acht Stunden im wunderschönen Kloster Lichtenthal ankam, tat mir einfach alles weh. Glücklicherweise kann ich morgen weiter trainieren. Da geht es von Baden-Baden nach Neusatz. Ca. 23 km. Heute kam ich von Walprechtsweier. Der Weg und das Wetter waren fantastisch. Ich habe mich zwar ein paar Mal verfranzt, mein Handy-Akku war vorzeitig leer, weil ich zuviele Apps offen hatte wie Schrittzähler, Kalorienverbrauch und ganz nebensächlich die Route. Dem Jakobsweg zu folgen, war nämlich nicht ganz einfach. Mal folgte er dem Saumweg, dann der Murgleiter, dann nahm er plötzlich eine andere Abzweigung, dann konnte ich keine Beschilderung mehr finden, … nicht ganz einfach. Aber zum Glück gab es immer freundliche und kundige Mitmenschen, die mir den besten Weg erklärten und dabei noch Geschichten von ganz früher erzählten:“ Früher, ich war zehn oder elf, musste ich zu Fuß von Gaggenau nach Walprechtsweier zur Ölmühle – kennen Sie die?“ – “Ja, da bin ich heute losgelaufen“ – “mit einem Karren voll Raps – Wissen Sie, was das ist?“ – “Ja, das blüht gelb. “- “Heute würde das kein Kind mehr schaffen!“ – “Nein, man traut es ihnen nicht mehr zu.“ Jetzt liege ich wohlbehalten und satt im Pilgerbett der Abtei Lichtenthal und es ist sehr schön hier.

Zwischendurch habe ich au h “gekneippt“:

Advertisements

Ein Gedanke zu „Der Rucksack drückt

  1. Veronika

    Deine Herbstmpresionen machen Lust auch loszulaufen. Bin auf weitere Bilder von dir gespannt . Wünsche dir auch an deinem zweiten Tag am Abend die Zufriefenheit 🙂
    Lg Veronika

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s